Obermeyer · Ahnenforschung in Ostwestfalen und Niedersachsen · Brauereiwerbemittel
 
 
 
Panorama-Bilder

Panorama Lienzer Alpen Mein erstes fertiges und vorzeigbares Panoramabild. 2003 in den Lienzer Alpen gemacht, mit Hilfe einer Canon Powershot S45 und einem Stativ mit Wasserwaage.
7 sich um ca. 20% überlappende 4 Mio. Pixel Einzelbilder zu Hause am Computer mit dem Programm Panorama Factory in der Shareware Version zusammengesetzt und optimiert ergeben eine Originalbildauflösung von 9728 * 1656 Pixel. Zu klären war die Frage, wie dieses Pixelmonster zu Papier gebracht werden könnte.
Ausdrucken kann man solch ein Bild zwar, aber nicht in der gewünschten Größe auf Fotopapier. Wobei es wohl einige Drucker gibt, mit dnen man so etwas bewerkstelligen kann.
Ein Digitalprint Größe A0 brachte das gewünschte Ergebnis in excellenter Qualität.
Die Kosten liegen etwa bei 50 Euro.

2004-2011 Dietmar Obermeyer
www.dietmar-obermeyer.de
Besucherzähler von PrimaWebtools.de